Licht für die Tiere auf der Schattenseite des Lebens Patentiere
Sunlight for Animals  © by Martina 2016 - last update 10.08.16

Gömböc

Gömböc (Pummelchen) wurde vor vielen Jahren von einem Mann aus der  Slowakei zu mir gebracht, der kein ungarisch sprach. Er hat Gömböc bei der  Grenze blutend gefunden, er war damals noch klein. Ich rannte mit ihm gleich  zum Tierarzt, aber er konnte leider eines seiner Augen nicht mehr retten, er  hat alle seine Wunden und seinen Schock behandelt.  Er hat mich vom ersten Augenblick als seine Mutter behandelt und er hat  schon als Kind mehrmals bewiesen, wie klug und gutherzig er ist.  Er ist sehr tolerant gegenüber anderen Lebewesen. Was ich ihm sage,  versteht er alles. Er passt auf Welpen und Kranke auf. Er gibt Pfötchen und  wenn ich weggehe, winkt er sogar. Tatsächlich!  Er ist gefühlvoll und sehr brav. Viele jahrelang hat er kein Herrchen gefunden,  weil er nur ein Auge hat. Darüber hatte ich aber doch Freude, weil ich ihn  sehr, sehr liebe! Ich gebe über ihn jetzt keine Werbung in der Zeitung mehr auf, weil ich es  verstanden habe : er gehört mir für ewig. Er ist so sehr brav, dass ich weiss,  wenn er ein Herrchen bekommen würde und ich ihn weggebe, würde er denken, dass er etwas falsch gemacht hat. Gömböc ist ca. 7 Jahre alt, er wurde kastriert.  Gömböc hat eine liebe Patin erhalten - vielen Dank an Frau B. Pfeiffer für die  Erneuerung der Patenschaft für ein weiteres Jahr. Gömböc und auch Ildikó  sind Ihnen sehr dankbar :)
zurück Startseite Übersicht Patenschaften Archiv